01.03.2009

 

A-Klasse

Überragender Sieg gegen Murrhardt 2

In der 7.  Runde der A-Klasse Stuttgart Ost zeigte Waiblingen 3, trotz zweier unbesetzter Bretter, sensationelle Überlegenheit gegen den SC Murrhardt 2 und gewann mit einem 5:3 sein Auswärtsspiel. Nach dem unerwarteten Blitzsieg von Felix Baier(Brett 8) mit einem Doppelschach-Matt, nutzte Teamkollege Darko Jakopovic(7) die offene Stellung seines Gegners und verhalf der Mannschaft mit einem zusätzlichen Punkt. Als es Mannschaftsführer Thomas Paul(4) und Tobias Roppelt(1) gelang das Verteidigungsbollwerk ihrer Gegner zu knacken, ging die Mannschaft mit 4:2 in Führung. Trotz besserer Aussichten nahmen zum Schluss Milos Trobonjaca(5) und Dieter Wengert(3) beide zwei Remisangebote an, welche aber den Mannschaftssieg sicherten. Mit 8:6 Punkten rangiert Waiblingen 3 momentan auf Platz 4 und befindet sich somit außer Abstiegsgefahr.

 

Enttäuschende Niederlage entscheidet über den Abstieg

In der gleichen Klasse verlor Waiblingen 4 unglücklich mit 3:5 das entscheidende Spiel gegen Rommelshausen 4. Außer den zwei kampflos gewonnenen Punkten und den einzigen Sieg von Rushit Selimaj(7), mussten die restlichen  Waiblinger alle eine trostlose Niederlage einbüßen. Als Tabellenletzter kann Waiblingen nun nicht mehr dem Abstieg entgehen, da es diese Saison höchstwahrscheinlich 3 Absteiger geben wird.

 

Ivo Georgiev

Schachclub Waiblingen