30.03.2008

Schach-A-Klasse

 

Waiblingen 3 verpasst Klassenerhalt vorzeitig zu sichern

In der 8. Runde der A-Klasse Stuttgart Ost verlor der SC Waiblingen 3 sein Heimspiel gegen SF Oeffingen 2 knapp mit 3,5:4,5 und hat mit 8:8 Punkten den Klassenerhalt noch nicht geschafft. Ausschlaggebend für die unnötige Niederlage waren neben zwei wegen Personalproblemen kampflos abgegebenen Partien, dass dann zum Teil, trotz des Rückstandes, zu schnell ins Remis eingewilligt wurde. Nach den Siegen der Ersatzspieler Frieder Gabler (Brett 7) und Hermann Schöllkopf (8) reichten eben die halben Punkte von Rainer Brosch (4), Mannschaftsführer Armin Herrmann (2) und Kurt Rohne (5) nicht für einen Punktgewinn, weil sich Milos Trobonjaca (4), obwohl er kämpfte wie ein Löwe, schließlich doch dem Oeffinger Nachwuchstalent Jo-Jan Naundorf beugen musste.

Schachclub Waiblingen

Dieter Wengert